Startseite » Film + TV » Film + TV News » Charlize Theron: als böse Königin von The Shining inspiriert

Charlize Theron: als böse Königin von The Shining inspiriert

24.05.2012 - 11:02 Uhr

Hamburg - Charlize Theron hat sich bei ihrer Rolle als böse Königin in "Snow White & The Huntsman" vom Horror-Klassiker "The Shining" inspirieren lassen.

Kurz vor den Dreharbeiten sah sie diesen nämlich zufällig beim Zappen im Fernsehen und stellte einige Ähnlichkeiten mit ihrer Filmfigur fest. Die 36-Jährige verriet dazu gegenüber der Zeitschrift "Cinema": "In diesem Moment wurde mir klar, dass die böse Königin in ihrem Schloss genauso eingesperrt ist wie Jack Nicholson in seinem leeren Hotel. Beide steigern sich in einen Wahn, der abnorme Züge annimmt." Dass sie im Film ein Herz isst, sei an sich schon purer Horror, so Theron. Die Schauspielerin weiter: "Insofern ist unser Film für mich so etwas wie die Schneewittchen-Version von 'Shining‘."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen