Startseite » Musik » Musik News » Florence Welch: Die böse Königin inspiriert mich

Florence Welch: Die böse Königin inspiriert mich

30.03.2012 - 08:30 Uhr

Zwischen Schönheit und Tod: Florence Welch (25) arbeitete für ihren Song zu 'Schneewittchen und der Jäger' mit Gegensätzen.

Die Frontfrau von Florence and the Machine ('No Light, No Light') schrieb das Lied 'Breath of Life' für den Soundtrack der Märchenverfilmung mit Kristen Stewart und Charlize Theron. Sie fand die nötige Inspiration dazu in der Figur der bösen Königin Ravenna. "Die Königin ist ein unglaublicher Charakter, sie hungert so nach Leben und ist innen drin so tot. Sie ist irgendwie unvergänglich, aber es ist nichts drinnen. Sie ist irgendwie wie ein Stück Kohle. Es gibt in dem Film einige erstaunliche Szenen - da reißt sie Vögeln die Herzen heraus und isst sie auf. Das ist dieser Durst nach Jugend und Leben, aber für welches Leben? Diese Dunkelheit - aber sie ist wunderschön - es ist so ein Gegensatz zwischen Schönheit und zuletzt dem Tod", berichtete die Britin im Gespräch mit 'MTV News'.

Die gesamte Produktion des Stücks war eine tolle Erfahrung für die Beauty. "Wir kamen erst einmal hin und machten ein Demo für den Track, mit Schlagzeug und lauten Bässen, das war sehr intensiv. Und dann schickten wir das zu den Jungs nach L.A.", erzählte Florence Welch über den Entstehungsprozess des Songs, der in den USA überarbeitet wurde. "Und es war erstaunlich zu sehen, wie aus unserer Musik dieses große orchestrale Ding wurde. Dann gingen wir alle in die Abbey Road und das war einer der besten Tage meines Lebens. Ich liebe Chöre und ich liebe Chormusik und da war ein Chor mit 60 Leuten, die den Text sangen, den ich geschrieben habe. Als die Baritone einstimmten, hätte ich fast geweint. Das war seht emotional."

Die Musikerin genoss den Moment - wohl wissend, dass so etwas Großes nicht oft in der Karriere vorkommt: "Mein Manager sah mich an und sagte: 'Gewöhne dich da nicht dran. Wir können uns so einen Chor nicht leisten!' Es war einfach wundervoll. Isa und ich standen da, zwei junge Frauen, die aus Liebe Musik machten, aber ohne viel Geld und ohne viel Grund. Für uns war das ein sehr stolzer Tag. Und, musikalisch gesehen, war es toll, dass die Musiker von Universal den Song verstanden haben und so wunderschön gespielt haben, es war ein traumhafter Tag ", schwärmte Florence Welch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen