Startseite » Film + TV » Film + TV News » Charlie Chaplin: Rekord-Versteigerung von Melone & Stöckchen

Charlie Chaplin: Rekord-Versteigerung von Melone & Stöckchen

27.06.2006 - 09:49 Uhr

Los Angeles - Charlie Chaplins schwarze Melone und sein Spazierstöckchen sind bei einer Auktion in Los Angeles für umgerechnet rund 111-tausend Euro versteigert worden.

Das ist ein neuer Rekord. Wie das Auktionshaus Bonham & Butterfields mitteilte, wurde noch nie für die Markenzeichen des legendären Stummfilm-Schauspielers so viel gezahlt. Erstanden hat die Kombination ein nicht näher genannter Privat- Sammler. Im Hutband der Melone sind die Details des ungarischen Herstellers und der eigenen Produktionsfirma Chaplin Studio zu sehen, das Stöckchen ist aus Bambusrohr und misst 82 Zentimeter

Übrigens: Von Charlie Chaplins Markenzeichen existieren mehrere Garnituren.

Sir Charles Spencer Chaplin starb am 25. Dezember 1977. Zwei Monate danach wurde seine Leiche vom Friedhof in Vevey (Schweiz) gestohlen. Die Täter wollten von den Hinterbliebenen Geld erpressen. Der Plan scheiterte, sie wurden gefasst und Chaplins sterbliche Überreste erneut beerdigt. Nach dem Tod seiner Witwe Oona hat man das Grab zubetoniert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen