Startseite » Musik » Musik News » Tom Chaplin & die Hilfe von Elton John

Tom Chaplin & die Hilfe von Elton John

05.12.2017 - 11:30 Uhr

London - Tom Chaplin hätte seinen Kampf gegen seine Drogensucht wahrscheinlich nicht geschafft, hätte Elton John ihn dabei nicht unterstützt.

2006 ließ sich Chaplin in eine Entzugsklinik einweisen, um vom Kokain loszukommen und John hat sich sofort an ihn gewandt. Der "Sun" erzählte der heute 38-Jährige: "Elton hat viel durchgemacht. Ein Nebenprodukt davon ist, dass er anderen Leute dabei helfen möchte, gesund zu werden, wenn er vermutet, dass sie in derselben Position sind wie er. Als ich vor elf Jahren meine ersten Probleme hatte, hat er mit mir ehrlich am Telefon darüber gesprochen. Anderen Hilfe anbieten, ist eines dieser Dinge, die wichtig sind für die eigene Gesundheit und Nüchternheit. Ich denke, das motiviert Elton zu teilen, zu wissen, dass seine Hilfe ihm selbst hilft."

Vor zwei Jahren wäre Tom Chaplin übrigens beinahe an einer Überdosis gestorben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen