Startseite » Musik » Musik News » Versteigerung: Brief von John Lennon bringt 17.600 Euro

Versteigerung: Brief von John Lennon bringt 17.600 Euro

26.05.2006 - 06:33 Uhr

London - Ein Brief des verstorbenen Ex-"Beatles" John Lennon ist für ungerechnet rund 17.600 Euro versteigert worden.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, entrichtete ein unbekannter Käufer diese Summe im Londoner Auktionshaus Christie's für das Schriftstück. Der Brief war von Lennon an seine Ex-Frau Cynthia gerichtet und mit den Worten "Dein berühmter Ex-Mann" unterschrieben. Der Brief soll enthüllen, wie die Ehe von Lennon und Cynthia scheiterte, nachdem der Sänger seine zweite Frau Yoko Ono getroffen hatte.

Übrigens: Ein zweiter Brief von John Lennon konnte nicht verkauft werden. Niemand wollte das Mindestgebot von rund 22-tausend Euro bezahlen. In dem Brief schrieb Lennon an seine Cousine Leila. Auch hier ließ er sich über das Scheitern seiner ersten Ehe aus.

John Lennon war Sänger, Gitarrist und Songschreiber der britischen Erfolgs-Band "Beatles". 1969, das Jahr, in dem John Lennon seine Frau Yoko Ono heiratete, gilt als Zeitpunkt der Trennung der Band. John Lennon wurde am 08. Dezember 1980 von dem geistig verwirrten Attentäter Mark David Chapman in New York erschossen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen