Startseite » Film + TV » Film + TV News » Catherine Zeta-Jones: Urteil gegen Stalkerin steht an

Catherine Zeta-Jones: Urteil gegen Stalkerin steht an

06.06.2005 - 10:50 Uhr

Los Angeles - Anfang Juli soll das Urteil gegen eine Stalkerin von Catherine Zeta-Jones fallen.

Wie der Online-Dienst "imdb.com" berichtet, hat ein Gericht die 33-jährige Dawnette Knight für den 08. Juli vorgeladen, damit in ihrem Beisein das Urteil verkündet werden kann. Welche Strafe der Stalkerin droht, ist bisher nicht bekannt.

Knight muss sich in Los Angeles vor Gericht verantworten, weil sie zahlreiche Morddrohungen an Schauspielerin Catherine Zeta-Jones geschickt hatte. In insgesamt 19 Briefen hatte die Stalkerin, die eigener Aussage nach in Catherines Mann Michael Douglas verliebt war, der Oscar-Preisträgerin gedroht, sie zu zerstückeln und an Hunde zu verfüttern (Fan-Lexikon berichtete).

Im Juli 2004 hat Knight sogar versucht, sich mit einer Überdosis Beruhigungsmittel im Gefängnis das Leben zu nehmen. Ihr Rechtsanwalt Richard Herman sagte dazu: "Zeta-Jones treibt eine Kampagne gegen meine Mandantin und hat daher Blut an den Händen." Entgegen diesen Angaben hatte der Anwalt am Donnerstag (29.07.) noch behauptet, seine Mandantin habe lediglich zwei Schlaftabletten eingenommen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen