Startseite » Film + TV » Film + TV News » Catherine Zeta-Jones: Eltern zweifelten an Karriereplänen

Catherine Zeta-Jones: Eltern zweifelten an Karriereplänen

21.04.2013 - 08:30 Uhr

Catherine Zeta-Jones (43) verließ gegen den Willen ihrer Eltern die Schule, um ihre Schauspielkarriere zu verfolgen.

Die Darstellerin ('Rock of Ages') wusste schon früh, dass ihr Herz für die Schauspielerei schlug und ging mit 15 Jahren von der Schule ab. Ihre Eltern waren von dieser Entscheidung nicht begeistert: "Tja, ich bin mit 15 von der Schule abgegangen und sie fanden das sehr fragwürdig. Eine 15-Jährige, die nach London geht, um Schauspielerin zu werden. Sie waren in Wales und dachten an Casting-Couches und Drogen. Ich hatte viele Regeln, die ich befolgen musste, aber ich wusste, dass es das war, was ich machen wollte. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich eines Tages auf mein Leben zurückblicke und mir wünschte, dass ich damals den Mut dazu gehabt hätte, dorthin zu gehen", erklärte sie im Interview mit dem britischen 'Ok!'-Magazin.

Der Star scheint die richtige Wahl getroffen zu haben - für ihren Aufritt als Velma Kelly in dem Hit-Musical von 2002 'Chicago' erhielt sie sogar einen Oscar. Vor Kurzem spielte sie Dr. Victoria Siebert in dem Drama 'Side Effects - Tödliche Nebenwirkung', der von den Gefahren verschreibungspflichtiger Medikamente handelt. Mit dieser komplexen Rolle konnte der Star endlich auch seine Mutter glücklich machen: "Im Hinblick auf meine Karriere - ich liebe meinen Job - fällt es mir schwer, meine Kinder und meinen Ehemann und meine Hunde zurückzulassen. Aber dieser Film hatte alle wichtigen Elemente, ich habe sofort das Flugzeug genommen. Es ist eine Achterbahnfahrt. Ich war begeistert, dass Steven Soderbergh mich als Doktor engagierte, weil ich nie aufs College ging und ich wollte schon immer einen Titel vor meinem Namen haben. Ich freute mich, dass ich endlich den Traum meiner Mutter erfüllen konnte", lachte Catherine Zeta-Jones.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen