Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cate Blanchett: Vergleich mit Marlene Dietrich hinkt

Cate Blanchett: Vergleich mit Marlene Dietrich hinkt

12.02.2007 - 07:22 Uhr

Berlin - Cate Blanchett will nicht Marlene Dietrich verglichen werden.

Allerdings nicht deshalb, weil ihr das unangenehm wäre, vielmehr, weil das eine zu große Bürge für die Schauspielerin darstelle. Laut der Zeitschrift "Bunte" sagte Cate bei der Berlinale: "Die Dietrich war wirklich außergewöhnlich und eine bahnbrechende Schauspielerin. Ich würde mich selbst nie gemeinsam mit ihr in einem Satz erwähnen." Der Vergleich mit der Ikone sei wahrscheinlich nur entstanden, weil sie einen Schwarz-Weiß-Film gedreht habe, so Blanchett weiter.

Cate Blanchett spielt in dem Streifen "The Good German" mit. Dieser spielt im zerstörten Nachkriegs-Berlin und wurde in Schwarz-Weiß gedreht. Zudem ist sie bei der Berlinale in dem Film "Notes On A Scandal" zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen