Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cate Blanchett & die Sprache der Kleidung

Cate Blanchett & die Sprache der Kleidung

17.11.2015 - 13:51 Uhr

Los Angeles - Cate Blanchett findet es sehr wichtig, welche Kleidung sie in einem Film trägt.

Im Interview mit dem Magazin "W" sagte die 46-Jährige: "Ich liebe es, mit Kostümdesignern zu arbeiten bei Filmen. Du kannst visuell den Charakter durch ein Kleid oder eine Tasche oder Schuhe darstellen. In 'Blue Jasmine‘ illustrierten die Kleider den Niedergang meines Charakters. Wenn ich eine Birkin-Bag mit einem umwerfenden Pullover von Wal-Mart trage, der aber wie von Chanel aussieht, kann ich den Charakter ganz subtil offenbaren und muss die Emotionen nicht spielen."

Am 17. Dezember wird Cate Blanchett übrigens in dem Film "Carol" auf der Kinoleinwand zu sehen sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen