Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cate Blanchett: Oscar zu wertvoll fürs Badezimmer

Cate Blanchett: Oscar zu wertvoll fürs Badezimmer

29.05.2008 - 08:00 Uhr

Los Angeles - Cate Blanchett hat es nicht übers Herz gebracht, ihren Oscar im Badezimmer aufzustellen.

Die Schauspielerin hatte den Academy Award 2005 für ihre Rolle in "Aviator" als "Beste Nebendarstellerin" gewonnen. Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" wollte sie den Preis dann zunächst im Badezimmer deponieren, wie es vorher schon ihre Kollegin Emma Thompson gemacht hatte. Doch Blanchett war einfach zu stolz auf den Oscar, um ihn zu verbergen. Sie sagte dazu: "Ich wollte ihn eigentlich ins Badezimmer stecken. Ich habe mich mit Emma Thompson sehr geistreich darüber unterhalten. Aber ich bin tatsächlich sehr stolz und so habe ich ihn am Ende auf das große Piano gestellt, weil alle meine Freunde ihn in die Hand nehmen und damit posieren wollen."

Cate Blanchett war inzwischen übrigens bereits fünf Mal für einen Oscar nominiert, dreimal als "Beste Nebendarstellerin" und zweimal als "Beste Hauptdarstellerin". Bisher gelang es ihr aber erst einmal, den Preis auch zu gewinnen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen