Startseite » Film + TV » Film + TV News » Carey Mulligan: Folge deinem Gefühl

Carey Mulligan: Folge deinem Gefühl

05.11.2014 - 10:15 Uhr

Carey Mulligan (29) wurde gestern Abend [4.

November] mit dem Inspirationspreis bei den 'Harper's Bazaar Women of the Year Awards' geehrt.

Gestern verlieh das Modemagazin in London verschiedene Trophäen an einflussreiche Damen aus den Bereichen Fashion, Film und Musik. Carey Mulligan ('Der große Gatsby') konnte den begehrten Preis als Frau des Jahres in der Kategorie Inspiration mit nach Hause nehmen. In ihrem schulterfreien Erdem-Kleid sah die erfolgreiche Britin umwerfend aus, als sie bei der Zeremonie einige Ratschläge für Nachwuchstalente zum Besten gab: "Bei Schauspielern und Schauspielerinnen versuchen die Leute einen immer in verschiedene Richtungen zu lenken. Aber man kennt sich selbst am besten und weiß, was gut für einen ist. Trefft also Entscheidungen, an die ihr selbst auch glaubt. In meiner Karriere gab es viele tolle Frauenrollen in von Männer gesteuerten Geschichten. Also freue ich mich sehr, wenn wir es schaffen, auch weibliche Geschichten zu erzählen", erklärte sie.

Carey Mulligan ziert ebenfalls das Titelblatt der neuesten Ausgabe des Fashion-Magazins und in dem Begleitartikel sprach sie über ihre Berufswahl. "Als ich sechs Jahre alt war, fing ich schon mit der Schauspielerei an und an einem gewissen Punkt realisierte ich dann, dass ich damit meinen Lebensunterhalt verdienen kann. Von da an dachte ich mir, dass ich das wohl tun sollte. Ich wollte in Musicals auftreten. Das war mein Traum. Ich gehe noch immer oft in Musicals und weine dort einfach. Ich liebe sie so sehr!", schwärmte die Grazie.

Viele Stars gaben sich gestern bei der Veranstaltung die Ehre: Zu den Gästen zählten unter anderem die Schauspielerin Margot Robbie (24, 'The Wolf of Wall Street'), das Model Rosie Huntington-Whiteley (27) und die Designerin Victoria Beckham (40). Modemacherin Diane von Furstenberg (67) sahnte den Preis als Fashion-Ikone ab und Gwendoline Christie ('Game of Thrones') erhielt den Award als beste britische Schauspielerin.

Die Gewinnerinnen der 'Harper's Bazaar Women of the Year Awards' 2014:

Designerin des Jahres

Sarah Burton

Britische Schauspielerin

Gwendoline Christie

Model des Jahres

Rosie Huntington-Whiteley

Geschäftsfrau des Jahres

Roksanda Ilincic

Inspiration des Jahres

Carey Mulligan

Beauty-Ikone des Jahres

Carolyn Murphy

Kunst-Ikone des Jahres

Julia Peyton-Jones

Nachwuchstalent des Jahres

Margot Robbie

Nachwuchsdesignerin des Jahres

Simone Rocha

Mode-Ikone des Jahres

Diane von Furstenberg

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen