Startseite » Musik » Musik News » Neue Version von Taylor Swifts Hit Look What You Made Me Do debütiert in einer Handmaids Tale Folge

Neue Version von Taylor Swifts Hit Look What You Made Me Do debütiert in einer Handmaids Tale Folge

21.05.2025 - 12:00 Uhr

Taylor Swift, die weltweit anerkannte Pop-Ikone, bereitet Fans und Musikbegeisterte auf etwas Großes vor.

Am Montagabend (19. Mai) wurde in einer neuen Episode von 'The Handmaid's Tale', der gefeierten TV-Show von Hulu, ihr wieder aufgenommener Hit 'Look What You Made Me Do (Taylor's Version)' enthüllt. Die Melodie, welche die Zuschauer als Hintergrundmusik für die spannungsgeladenen Szenen der neuesten Episode hörten, war Swifts Neuaufnahme des Songs aus ihrem Album 'Reputation' von 2017.

Es gibt auch Gerüchte, dass die 35-jährige Superstar Swift möglicherweise daran arbeitet, das gesamte Album 'Reputation (Taylor's Version)' neu aufzunehmen. Diese Vermutungen spiegeln den Wunsch von Swifts riesiger Fanbasis wider, die sie liebevoll 'Swifties' nennt, nach mehr neuen Versionen ihrer klassischen Hits.

Das Lied 'Look What You Made Me Do' ist bekannt dafür, dass es sich auf Swifts Rivalitäten und Fehden mit anderen prominenten Persönlichkeiten wie Kanye West konzentriert. In der dystopischen Serie 'The Handmaid's Tale' wird dieser Song als Soundtrack für eine intensive Racheszene genutzt. Die 'Swifties' hingegen, die dafür bekannt sind, versteckte Hinweise in allen Aktivitäten ihrer Idol zu finden, glaubten, dass sie das genaue Datum der Albumankündigung entschlüsselt haben.

Swifts offizielle Website ist derzeit in vier Hauptkategorien unterteilt: 'Apparel', 'Music', 'Accessories', und 'Sale'. Interessanterweise ergeben die Anfangsbuchstaben dieser Kategorien das Akronym 'Amas', welches auch für die 'American Music Awards' steht. Diese renommierte Preisverleihung wird am 26. Mai stattfinden. Swift ist bei der diesjährigen Zeremonie für sechs Auszeichnungen nominiert, darunter 'Künstler des Jahres' und 'Album des Jahres' für ihr Werk 'The Tortured Poets Department'. Dieses Datum könnte also das perfekte Timing für die Veröffentlichung der neuen Version des 'Reputation'-Albums sein, obwohl es noch keine offizielle Bestätigung für diese Vermutung gibt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen