Startseite » Film + TV » Film + TV News » Carey Mulligan: Alle Schauspielschulen lehnten sie ab

Carey Mulligan: Alle Schauspielschulen lehnten sie ab

18.01.2012 - 10:41 Uhr

London - Carey Mulligan ist von jeder einzelnen Schauspielschule, bei der sie sich beworben hatte, abgelehnt worden.

Sie verfügte einfach nicht über genug Erfahrung in diesem Bereich, da ihre Eltern ihr während ihrer Schulzeit nicht erlaubten, dem Theaterkurs beizutreten. Die heute 26-Jährige sagte dem "The New York Times' Arts & Leisure Weekend": "Dass ich mich an der Schauspielschule beworben hatte, war das Rebellischste, was ich je getan habe. Ich habe mich statt an der Universität an der Schauspielschule beworben und wurde von jeder abgelehnt." Man habe ihr nahegelegt, erst mal Erfahrungen zu sammeln. Und das habe sie dann auch getan, so Mulligan abschließend.

Carey Mulligan schnappte sich dann übrigens ohne Schauspielausbildung 2005 eine Rolle in "Stolz und Vorurteil" und wirkte danach in zahlreichen Theater- und Fernsehproduktionen mit. 2010 erhielt sie für ihre Rolle in "An Education" eine Golden-Globe- und Oscar-Nominierung. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen