Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brüno: Terrorist zieht vor Gericht

Brüno: Terrorist zieht vor Gericht

15.07.2009 - 05:35 Uhr

Los Angeles - Sacha Baron Cohen wird von einem Terroristen verklagt. Der britische Comedian hatte für seine Satire "Brüno" den Palästinenser Ayman Abu Aita interviewt.

Laut dem Nachrichtendienst "Wnd" befragte er den Terroristen allerdings angeblich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Abu Aita sagte jetzt dazu: "Er sagte, sein Film würde der palästinensischen Sache dienen. Als ich hörte, worum es in dem Film wirklich geht, konnte ich es nicht fassen." Deshalb habe er Klage eingereicht. Abu Aita wird im Film als Mitglied der Al-Aqsa-Märtyrer-Brigade dargestellt. Nach eigenen Angaben kämpft Abu Aita mittlerweile gewaltlos für die Rechte der Palästinenser.

"Brüno" läuft weltweit seit vergangener Woche in den Kinos. In den USA und Großbritannien schaffte die Satire es bereits an die Spitze der Kinocharts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen