Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bruce Willis möchte ein gutes Vorbild sein

Bruce Willis möchte ein gutes Vorbild sein

14.05.2007 - 17:16 Uhr

Los Angeles - Bruce Willis will in seinem neuen Film "Stirb langsam 4.0" ein Vorbild für Jugendliche sein.

Der Grund: Der Schauspieler hat darauf bestanden, dass sein Film-Charakter John McClane Nichtraucher ist. So will Bruce Jugendliche vom Glimmstängel fern halten. Laut aktuellen Medienberichten musste der Regisseur die Rauchszenen extra aus dem Drehbuch streichen. Willis erklärte seinen Vorstoß mit den Worten: "Das ist eine üble Angewohnheit. Ich wollte mich nicht dafür verantwortlich fühlen, dass ein Kind raucht, weil es cool aussehen will und fand, dass ich beim Rauchen cool wirkte."

"Stirb langsam 4.0" kommt in Deutschland am 27. Juni in die Kinos. In Österreich und der Schweiz startet der Film einen Tag später, am 28. Juni.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen