Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brie Larson & die weibliche Komplexität der Captain Marvel

Brie Larson & die weibliche Komplexität der Captain Marvel

18.04.2017 - 16:00 Uhr

Los Angeles – Brie Larson freut sich schon sehr darauf, sich ihren Fans als Captain Marvel zu zeigen.

Gegenüber „Collider“ meinte die Schauspielerin nämlich: „Neben der Tatsache, dass es ein ikonischer Part ist, die erste weibliche Hauptrolle in einem Solo-Marvel-Film zu spielen, finde ich persönlich für mich, dass mich die Idee der weiblichen Komplexität am meisten begeistert.“ Erklärend fügte sie dann hinzu: „Das ist es, was ich in jedem Film hineinbringen möchte: Wie können wir das Mysterium, eine Frau zu sein, verstehen? (…) Es geht nicht nur darum, ein Mädchen in einem Actionfilm zu zeigen, die wie ein Kerl ist. (…) Das wäre zu einfach. Ich denke, Frauen sind viel komplizierter und interessanter als das. (…) Für mich geht es also darum, einen Film zu machen, der größer als das ist, mit unglaublich intelligenten Menschen dahinter, mit Frauen dahinter, die dir eineinhalb, zwei Stunden Zeit geben, um zu zeigen, wie unterschiedlich eine Frau sein kann. Das ist echt cool, nicht wahr?“

Brie Larson glaubt übrigens, dass sie mit ihrer Rolle als Captain Marvel nicht jedem gefallen und bei einigen anecken wird. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen