Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brie Larson: privat schüchtern, auf der Bühne mutig

Brie Larson: privat schüchtern, auf der Bühne mutig

15.03.2016 - 13:07 Uhr

London - Brie Larson hat mit sechs Jahren beschlossen Schauspielerin zu werden - zwanzig Jahre später hat sie bereits einen Oscar.

Beim Londoner Filmfestival erklärte die Darstellerin gegenüber "merkur.de": "Mit sechs verkündete ich meiner Mutter beim Abspülen, die Schauspielerei wäre meine Bestimmung. Sie konnte nur mit Mühe ihr Lachen unterdrücken." Die 26-Jährige fügte hinzu: "Weil ich ein extrem schüchternes Mädchen war und vor fremden Leuten schier kein Wort herausbrachte. Aber ich bestand hartnäckig darauf, dass ich Unterricht bräuchte, und schließlich gab meine Mutter nach. Schon nach wenigen Monaten absolvierte ich erfolgreich meine ersten Auftritte. Es war seltsam: Wenn ich zu einer Geburtstagsparty gehen sollte, bekam ich Panikattacken - doch auf der Bühne blühte ich auf."

Im Drama "Raum" spielt Brie Larson eine Frau, die mit ihrem Sohn von ihrem Entführer jahrelang in einer Hütte gefangen gehalten wird. Der Film kommt am Donnerstag (17.03.) in die deutschsprachigen Kinos. Für diese Rolle hat die Amerikanerin den Oscar gewonnen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen