Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brian De Palma: Ich hatte Schnauze voll von diesen großen Filmen

Brian De Palma: Ich hatte Schnauze voll von diesen großen Filmen

05.06.2018 - 11:00 Uhr

Paris - Brian De Palma ist gelangweilt von Hollywood-Blockbustern. Der Regisseur bemängelt daran vor allem die fehlende Originalität dieser Geschichten, wie er der Zeitung "Le Parisien" erzählte.

Er sagte: "Hollywood hat sich verändert. Filme über Dinosaurier und Superhelden sind für Kinder gemacht! Man kann dort keinen ernsthaften Film machen, außer du bist [Steven] Spielberg und du bist sozusagen das Filmstudio. (...) Nachdem ich 'Spiel auf Zeit' und 'Mission to Mars' gemacht hatte, sagte ich Stopp. Ich hatte Schnauze voll von diesen großen Filmen, wenn man mit den Studios kämpfen muss, um zu wissen, wie viel diese Spezialeffekte kosten werden."

Brian de Plama hat im letzten Jahrzehnt einen Film "Passion" veröffentlicht. Für seinen aktuellen Streifen "Domino" gibt es noch kein deutsches Erscheinungsdatum. Derzeit arbeitet er übrigens an einem Horrorfilm, der vom Fall Harvey Weinstein inspiriert wurde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen