Startseite » Film + TV » Film + TV News » Breaking Dawn startet durch

Breaking Dawn startet durch

21.11.2011 - 12:00 Uhr

Klasse Start: Der vierte Teil der 'Twilight'-Saga 'Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht' spielte am Wochenende alleine in den USA umgerechnet über 103 Millionen Euro ein und lag somit bei den aktuellen Filmstarts vorne.

Damit liegt der Streifen mit Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner an zweiter Stelle der erfolgreichsten Mitternachtseröffnungen. Weltweit spielte das Drama bislang fast 210 Millionen Euro ein; die Saga insgesamt, die auf den Romanen von Stephenie Meyer beruht, bringt es zumindest in der Dollarwährung bereits auf eine Milliarden-Einspielsumme.

Der letzte Teil der Vampirreihe soll im November nächsten Jahres in die Kinos kommen und die Erwartungen für das Finale liegen besonders hoch.

'Happy Feet 2' von 'Warner Bros.' lag mit einer Einspielsumme von umgerechnet 16 Millionen Euro an zweiter Stelle der Filmstarts vom Wochenende und lag damit weit hinter dem ersten Teil, der an seinem Premierenwochenende 2006 direkt über 30 Millionen Euro einspielte.

Auf den dritten Rang der erfolgreichsten Filme des Wochenendes schaffte es der mythologische Actionfilm 'Immortals', der immerhin noch neun Millionen Euro einspielte - kein Vergleich aber natürlich zu dem neu gestarteten 'Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht'.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen