Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bradley Cooper: Faszinierender fünfstündiger Prozess in der Maske für Maestro-Rolle

Bradley Cooper: Faszinierender fünfstündiger Prozess in der Maske für Maestro-Rolle

05.10.2023 - 11:00 Uhr

Bradley Cooper, der charismatische Mehrfachpreisträger und beliebte Hollywood-Schauspieler, öffnete kürzlich den Vorhang für die Zuschauer, um einen engeren Blick auf den Prozess der umfangreichen Verwandlung zu werfen, die er durchlaufen musste, um sich für seine jüngste Rolle in 'Maestro' in den berühmten Komponisten Leonard Bernstein zu verwandeln.

Der 48-jährige amerikanische Schauspieler, bekannt für seine beeindruckende Leinwandpräsenz und sein handwerkliches Können in einer breiten Palette von Filmgenres, nahm nicht nur die Hauptrolle in der fesselnden Biografie spielte, sondern führte auch Regie, was ein doppelt herausforderndes Unterfangen darstellte. Im Zentrum der Diskussion stand der bemerkenswerte Make-up-Prozess, den Cooper durchlaufen musste, bevor er vor die Kamera trat. Der Oscar-prämierte Maskenbildner Kazu Hiro, der Mann hinter der verblüffend realistischen Transformation, sprach über die umfangreichen und arbeitsintensiven Vorbereitungen, die notwendig waren, um Bradley Cooper in Leonard Bernstein zu verwandeln. Bei einer jüngsten Vorführung des Films auf dem renommierten New York Film Festival am Montag, 2. Oktober, berichtete Hiro von den stundenlangen Sitzungen, die das gesamte Maskenbildnerteam verbrachte, um Cooper das perfekte Aussehen des Charakters zu verleihen. 'In der letzten Phase hatte er so ziemlich alles abgedeckt, den Körper und die Arme. Das hat über 5 Stunden gedauert. Während der letzten Etappe war unsere Startzeit immer 1 Uhr morgens.', verriet Hiro und fügte hinzu, dass Cooper bestand darauf, dass das Make-up bereits fertiggestellt war, bevor die Crew eintraf. 'Er wollte als Lenny ans Set gehen, um das Shooting und alles vorzubereiten. Dadurch mussten wir aber zwei Stunden früher anfangen als sonst, das war ziemlich hart.', erklärte Hiro. Interessanterweise variierte die Zeit, die Bradley auf dem Schminkstuhl verbrachte, je nach der Lebensphase des Charakters, die sie gerade drehten. Hiro erläuterte: 'Wir mussten immer wieder etwas ändern. Als er älter wurde, mussten wir mehr Elemente hinzufügen. Die jüngere Stufe bestand aus Nase und Lippen und Kinn und einer Perücke. Nach der dritten Phase fing er an, Wangen und Hals (Ergänzungen) zu haben.' Es wird erwartet, dass Cooper für seine beeindruckende Darstellung des ikonischen Komponisten Anerkennung finden wird, wenn 'Maestro' seine Premiere feiert.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen