Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brad Pitt startet Karriere als Architekt

Brad Pitt startet Karriere als Architekt

27.05.2005 - 03:35 Uhr

Hove - Hollywood-Star Brad Pitt will nun tatsächlich unter die Architekten gehen.

Während bislang nur darüber spekuliert wurde, ist der Schauspieler jetzt definitiv an einem Projekt in Übersee beteiligt. Wie der "Guardian" berichtet, entwirft Pitt im Rahmen eines Neubau-Projektes in dem britischen Seebad Hove ein Restaurant und ein Penthouse. Dafür arbeitet der 41-Jährige mit dem amerikanischen Star-Architekten Frank Gehry zusammen, mit dem er schon seit einiger Zeit befreundet ist. Brad Pitt will möglicherweise schon im August nach England fliegen, um das Projekt in Angriff zu nehmen.

Bereits zuvor gab es immer wieder Gerüchte, denen zufolge Brad Pitt sein Hobby Architektur auch zum Beruf machen wolle. Er sagte: "Architektur ist mein Hobby. Ich würde gerne selbst etwas schaffen: ein Museum designen - oder eine Stadt" (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Für die Modernisierung der Stadt Los Angeles wurde Brad Pitt auch in die Künstlergruppe um den Architekten Frank Gehry berufen. Er sagte kürzlich dazu: "Ich werde dort in erster Linie lernen, aber auch auf die Zukunft der Stadt Einfluss nehmen. Los Angeles ist eine Betonwüste ohne Seele - und ich will sie lebenswert machen. Vielleicht meine neue Karriere (Fan-Lexikon berichtete)."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen