Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brad Pitt: Im Lichte seiner bemerkenswerten und jahrzehntelangen Schauspielkarriere

Brad Pitt: Im Lichte seiner bemerkenswerten und jahrzehntelangen Schauspielkarriere

17.10.2023 - 17:00 Uhr

In der lebendigen Welt von Hollywood hat Brad Pitt die außergewöhnliche Fähigkeit bewiesen, über mehr als 30 Jahre als konstante und einflussreiche Größe zu bestehen.

Mit einer beeindruckenden Leinwandpräsenz und der Fähigkeit, eine bemerkenswerte Palette von Charakterrollen anzunehmen und zu meistern, hat er die Zuschauer und Kritiker gleichermaßen fasziniert und begeistert. Nun aber, in einem aufschlussreichen Interview wirft der Oscar-Preisträger einen tieferen und ernsteren Blick auf die Branche, durch die er seinen Ruhm erlangt hat.

Seit seinem Durchbruch mit dem Kultfilm 'Thelma & Louise' aus dem Jahr 1991 ist Brad Pitt ein unersetzliches Mitglied des Hollywood-Staats geworden. Seine unvergleichliche Bühnenpräsenz und sein Talent haben es ihm ermöglicht, eine Vielzahl von Rollen zu spielen, von eiskalten Auftragskillern bis hin zu schüchternen Schönlingen, was seine bemerkenswerte Vielseitigkeit unter Beweis stellt. In seinem jüngsten Kino-Hit, 'Babylon - Rausch der Ekstase', der auf Sky und Wow zu sehen ist, wurde dem Star jedoch seine eigene Grenze aufgezeigt, wie er in einem Interview mit der Nachrichtenagentur teleschau enthüllt. Im Film bringt er an der Seite der talentierten Margot Robbie den gealterten Filmstar Jack Conrad zum Leben, dessen Karriere in den Roaring Twenties den Übergang aus der Stummfilm-Ära in die aufkommende Welt des Tonfilms nicht erfolgreich meistert.

Es stellte sich heraus, dass diese spezielle Rolle eine Herausforderung für Pitt war: "Ich muss zugeben, dass ich zuvor nicht viel über die Stummfilm-Ära wusste", gesteht er im Interview. "Erst durch die Arbeit am Set habe ich Gefallen an dem Film-Genre gefunden. Es hat mich sehr überrascht, wie viele Existenzen damals auf der Strecke blieben." Er weist auf eine oft ignorierte Wahrheit hin, die in der Schauspielbranche existiert: "Niemand glaubt, dass es wirklich passieren kann, dass man einfach von der Bildfläche verschwindet, weil die Zuschauer das Interesse an dir verloren haben", reflektiert der sechsfache Vater. Er fügt hinzu: "Das hat meistens überhaupt nichts mit deinem Talent oder deinem Aussehen zu tun." Im Licht dieser Erkenntnisse ist Brad Pitt, als langjähriger Schauspielstar, ebenso erstaunt wie dankbar für seine anhaltende Karriere: "Jeder ist zu jedem Zeitpunkt ersetzbar und ich bin einfach nur stolz und froh, dass ich so lange schon dabei sein darf."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen