Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brad Pitt hat keine Angst vor Einsamkeit

Brad Pitt hat keine Angst vor Einsamkeit

21.09.2019 - 10:20 Uhr

München - Brad Pitt hat keine Angst, allein zu sein.

Das sagte der Schauspieler in einem Interview mit der "abendzeitung" im Rahmen der Promotion zu seinem neuen Film "Ad Astra". In dem Science-Fiction-Drama spielt der 55-Jährige einen Astronauten, der elektrische Turbulenzen im All erkunden soll, die weltweit Katastrophen auslösen. Auf seiner Rettungsmission hat die von Brad Pitt gespielte Figur mit großer Einsamkeit zu kämpfen. Auf die Frage, ob er selbst Angst vor dem Alleinsein habe antwortete der Hollywoodstar:"Ich fürchte mich nicht davor. Uns ging es darum, Einsamkeit zu porträtieren. Einsamkeit bedeutet aber etwas anderes, als alleine zu sein. Dies glaubhaft zu vermitteln, war nicht einfach. Einsamkeit ist universell, wir alle durchleben sie an bestimmten Punkten unserer Existenz. Nur Größenwahnsinnige verdrängen sie. Eine simple Gewissheit dürfen wir nie vergessen: Wir kommen allein auf diese Welt und verlassen sie auch wieder allein. Und Leben heißt manchmal auch Schmerz."

Neben Brad Pitt sind in "Ad Astra" hochkarätige Kollegen wie Tommy Lee Jones, Donald Sutherland zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen