Startseite » Film + TV » Film + TV News » Blade Runner: bester Science-Fiction-Film!

Blade Runner: bester Science-Fiction-Film!

05.12.2008 - 13:29 Uhr

Los Angeles - "Blade Runner" ist der beste Science-Fiction-Film aller Zeiten.

Das haben jetzt zumindest die Leser der Seite "moviefone.com" befunden. In einer Umfrage wählten sie den Streifen von Ridley Scott auf Platz eins. Rang zwei ging an "Das Imperium schlägt zurück", Platz drei hat "Aliens - Die Rückkehr" inne. Die Top Fünf komplettieren dann "Krieg der Sterne - Episode IV: Eine neue Hoffnung" und "Der Tag, an dem die Erde stillstand". Zudem kamen in die Top Ten: "Matrix", "Terminator 2" und "Alarm im Weltall". Interessant: Unter den besten 25 Filmen findet sich kein Streifen aus dem 21. Jahrhundert wieder - "Matrix" kam 1999 in die Kinos.

Übrigens: "Blade Runner" wurde 2004 schon einmal zum besten Science-Fiction-Film aller Zeiten gewählt. Damals setzten ihn die Leser der britischen Zeitung Guardian auf Platz eins.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen