Startseite » Film + TV » Film + TV News » Beyoncé enthüllt: Der legendäre Rockmusiker Jack White hat ihr Country-Album Cowboy Carter inspiriert

Beyoncé enthüllt: Der legendäre Rockmusiker Jack White hat ihr Country-Album Cowboy Carter inspiriert

03.04.2024 - 15:00 Uhr

In einem erstaunlichen Enthüllungsakt gab Beyoncé, die gefeierte Pop-Diva und Grammy-Gewinnerin, zu, dass sie die Inspiration für ihr neues Country-Album 'Cowboy Carter' von dem renommierten Rockstar Jack White bezog.

Als Ausdruck ihrer Dankbarkeit und Anerkennung entsandte sie dem Musiker einen prachtvollen Strauß Blumen.

Obwohl die beiden Künstler bei dieser besonderen Veröffentlichung nicht direkt zusammengearbeitet haben, spielte die musikalische Kompetenz und der einzigartige Stil des ehemaligen White Stripes-Rockstars eine bedeutende Rolle bei der Gestaltung von Beyoncés neuem Country-Portfolio. Es wird deutlich, dass Whites Einfluss die musikalische Kreativität der 'Single Ladies'-Interpretin nachhaltig geprägt hat.

Die weltweit verehrte Sängerin verriet, dass sie auf die mit den Blumen verschickte Notizkarte schrieb: 'Jack, ich hoffe, dass es dir gut geht. Ich wollte nur, dass du weißt, wie tiefgreifend du mich bei der Arbeit an diesem Album inspiriert hast. Ich sende dir meine Liebe, Beyoncé.' Beide Künstler teilen eine tiefe gegenseitige Wertschätzung, die sich auch in ihren öffentlichen Äußerungen widerspiegelt.

Für White, den preisgekrönten 48-jährigen Sänger, stellt Beyoncé eine ebenso 'talentierte' und bewundernswerte Kollegin dar. Er lobte ihr neues Album als 'wunderschön und kraftvoll'. Der Musikproduzent teilte seine Freude und Dankbarkeit gegenüber Beyoncés freundlicher Geste und der Anerkennung seiner Arbeit in einem Instagram-Post mit, den er folgendermaßen formulierte: 'Was für eine süße Geste, die ich heute Morgen hier in Nashville von der talentierten und liebenswürdigen @beyonce erhielt, die ihr neues 'Cowboy Carter'-Album feiert. Viel Liebe und Respekt für dich und vielen Dank. Mach weiterhin wunderschöne und kraftvolle Musik, niemand singt so wie du.'

Beyoncé und White haben bereits in der Vergangenheit kollaboriert. Sie arbeiteten eng zusammen an dem wirklich bedeutenden Song 'Don't Hurt Yourself', der auf Beyoncés hochgelobtem Album 'Lemonade' aus dem Jahr 2016 zu finden ist. White, der Gründer von Third Man Records, erinnerte sich, dass die 'Crazy in Love'-Interpretin ihm gegenüber einmal den Wunsch geäußert hatte, Teil seiner Band zu werden.

Beim Gespräch mit 'All Things Considered' von Npr plauderte White ein wenig aus dem Nähkästchen und verriet: 'Ich habe gerade mit Beyoncé gesprochen und sie meinte: 'Ich will mit dir in einer Band sein.' Ich fragte 'Echt? Also, ich würde gerne etwas gemeinsames aufnehmen.'' Er berichtete, dass das daraus resultierende Duett Resultat einer erstaunlichen Teamarbeit war und fügte hinzu: 'Sie nahm die Skizze eines lyrischen Entwurfs und verwandelte ihn in den beeindruckendsten, bösartigsten und unglaublichsten Song. Ich weiß nicht einmal, wie man das einordnen würde: Soul, Rock and Roll, was auch immer. 'Don't Hurt Yourself' ist unglaublich intensiv. Ich bin so erstaunt darüber, was sie daraus machte.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen