Startseite » Musik » Musik News » Die legendäre Dolly Parton hält einen Gastauftritt bei Beyoncés Cowboy Carter Tour für möglich

Die legendäre Dolly Parton hält einen Gastauftritt bei Beyoncés Cowboy Carter Tour für möglich

26.05.2025 - 15:00 Uhr

Dolly Parton gehört unbestritten zu den Legenden der Country-Musik. Mit ihren unvergleichlichen Songs hat sie die Herzen von Musikfans in aller Welt erobert.

Nun gibt es Anzeichen dafür, dass Parton einen Überraschungsauftritt bei der 'Cowboy Carter Tour' von Pop-Superstar Beyoncé in Betracht zieht.

Die 79-jährige Musik-Legende teilte mit, sich 'sehr geehrt' zu fühlen, als sie erfuhr, dass Beyoncé, die raffinierte Interpretin von Songs wie 'Single Ladies', ihren Klassiker 'Jolene' aus dem Jahr 1973 neu interpretiert hat. Dabei erwähnte sie interessanterweise auch eine 'Wendung' in der Neuinterpretation, in welcher Jolene dazu aufgerufen wird, sich von ihrem Mann fernzuhalten.

In einem Interview mit der 'HuffPost', in dem sie auf die Möglichkeit eines Gastauftritts auf der 'Cowboy Carter Tour' angesprochen wurde, antwortete Parton auf eine gewohnt charmante Weise: "Man weiß ja nie - alles ist möglich! Denn sie macht wirklich großartige Arbeit mit der Tour."

Anders als man es von einer Künstlerin ihres Kalibers erwarten würde, zeigte sie sich nicht nur geschmeichelt, sondern regelrecht begeistert von Beyoncés Version ihres Songs 'Jolene'. Sie erläuterte: "Ich war sehr geehrt, dass sie ihre Version von Jolene machen wollte. Das ist für mich ein großes Kompliment, wenn jemand meine Songs in irgendeiner Version spielen möchte. Ich hatte viel Spaß an ihrer Interpretation. Sie wird nicht einfach dasitzen und sagen 'Bitte nimm meinen Mann nicht weg'. Sie wird richtig austeilen!"

Beyoncés 'Cowboy Carter Tour' erzielte bei der Auftaktveranstaltung allein einen Umsatz von 55,7 Millionen Dollar. Die 'Crazy In Love'-Interpretin lieferte am 9. Mai eine Reihe von fünf Konzerten im SoFi Stadium in Inglewood, Kalifornien. Dabei wurden über 217.000 Tickets verkauft und ein Umsatz von über 50 Millionen Dollar generiert.

Laut dem renommierten Musikmagazin 'Rolling Stone' war das Konzert in Los Angeles damit die 'größte bisher gemeldete Veranstaltung an einem Ort' des Jahres. Es rangiert auf Platz fünf in der Liste der erfolgreichsten Tourstopps in der Geschichte von Boxscore, wobei nur Konzerte von U2 im Sphere in Las Vegas (2023/2024), Harry Styles im Madison Square Garden in New York (2022) und Take That im Wembley Stadium (2011) erfolgreicher waren. Zudem handelt es sich um das umsatzstärkste Einzel-Event einer Künstlerin überhaupt.

Besonders berührend war der Moment, als Beyoncé, die mehrfache Grammy-Gewinnerin, zur Eröffnungsnacht der Konzertreihe im SoFi Stadium von ihren Töchtern Blue Ivy Carter und Rumi Carter begleitet wurde. Die 13-jährige Blue Ivy tanzte während der Performance von 'America Has A Problem' mit ihrer berühmten Mutter. Danach hatte die siebenjährige Rumi ihren ersten Bühnenauftritt. Im Anschluss wurden Bilder von Beyoncé und ihren drei Kindern - inklusive Rumis Zwillingsbruder Sir - auf einer großen Leinwand gezeigt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen