Startseite » Film + TV » Film + TV News » Berlinale: Bären sind vergeben...

Berlinale: Bären sind vergeben...

20.02.2011 - 10:05 Uhr

Berlin - Der Goldene Bär ist vergeben! Am Abend (19.02.) wurde das Familiendrama "Nader und Simin, Eine Trennung" mit dem Hauptpreis der Berlinale ausgezeichnet.

Damit gewann zum ersten Mal ein Film aus dem Iran. Neben dem Goldenen Bären durfte das Drama noch drei weitere Awards mit nach Hause nehmen: Den Silbernen Bären für die "beste Darstellerleistung" erhielten sowohl das Schauspielerinnen-Ensemble als auch das Team der männlichen Darsteller. Auch die Ökumenische Jury vergab ihren Preis an "Nader und Simin, Eine Trennung". Außerdem gingen zwei Auszeichnungen an deutsche Regisseure. Ulrich Köhler holte für "Schlafkrankheit" den Silbernen Bären. Für "Wer wenn nicht wir" erhielt Andres Veiel den "Alfred-Bauer-Preis". Der Bär für das "beste Drehbuch" ging an Joshua Marston und Andamion Murataj für "The Forgiveness Of Blood". Außerdem gab es einen Silbernen Bären für "herausragende künstlerische Leistungen". Dieser ging an den Film "El Premio".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen