Startseite » Film + TV » Film + TV News » Berlinale: Ian Mckellen gewinnt Ehrenbären

Berlinale: Ian Mckellen gewinnt Ehrenbären

12.02.2006 - 09:30 Uhr

Berlin - Der britische Schauspieler Ian McKellen hat den Goldenen Ehrenbären der Berlinale gewonnen.

Medienberichten zufolge hatte der 66-Jährige dabei aber gemischte Gefühle. McKellen wörtlich: "Ich bin natürlich sehr geehrt, aber so eine Auszeichnung für das Lebenswerk stimmt mich auch nachdenklich." Er fügte hinzu: "Vielleicht haben die mich ja jetzt geehrt, weil sie ahnen, dass ich die Reise hierher schon bald nicht mehr machen kann."

Derzeit finden in Berlin die 56. Internationalen Filmfestspiele statt. Die Berlinale geht noch bis zum kommenden Sonntag (19.02.). Am 18. Februar werden die Goldenen und Silbernen Bären verliehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen