Startseite » Film + TV » Film + TV News » Benedict Cumberbatch: überrascht von der eigenen Bekanntheit

Benedict Cumberbatch: überrascht von der eigenen Bekanntheit

18.10.2013 - 06:45 Uhr

Los Angeles - Benedict Cumberbatch kann immer noch nicht fassen, dass er inzwischen ein internationaler Star ist.

Seine Rolle in der Serie "Sherlock" hat ihn nicht nur in seiner Heimat Großbritannien berühmt gemacht, sondern weltweit. Und das bekam der Schauspieler vor einigen Monaten zu spüren, als er für Dreharbeiten in Oklahoma war. Der 37-Jährige sagte der Zeitschrift "Time": "Ich dachte, 'Oh, hier werde ich nicht erkannt'. Aber in dem ersten Café, in das ich ging, meinten die Kellnerinnen: 'Oh mein Gott! Sind Sie nicht im Fernsehen? Spielen Sie nicht Sherlock Holmes?' Es ist erstaunlich wie die Dinge sich verbreiten. Es ist unglaublich!"

"Sherlock" hat Benedict Cumberbatch übrigens auch die Türen in Hollywood geöffnet. Der Schauspieler spielte inzwischen unter anderem in Filmen wie "Star Trek Into Darkness" und "Twelve Years a Slave" mit. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen