Startseite » Film + TV » Film + TV News » Benedict Cumberbatch: Ehrung von der Queen

Benedict Cumberbatch: Ehrung von der Queen

11.11.2015 - 05:15 Uhr

London - Benedict Cumberbatch ist eine ganz besondere Ehre zuteil geworden. Die Queen zeichnete ihn gestern (10.11.) für seine Verdienste im Bereich der darstellenden Künste mit dem Ehrentitel des britischen Königshauses aus.

Wie "bild.de" berichtet, wurde der 39-jährige Schauspieler im Buckingham Palace zum Commander of the Order of the British Empire - kurz Cbe - ernannt. Dieser Titel liegt eine Stufe unter dem Ritterschlag. Cumberbatch ist einer der jüngsten Schauspieler, dem diese Ehrung bisher zuteilwurde.

Benedict Cumberbatch wurde durch seine Serienrolle in "Sherlock" international bekannt. Danach war er unter anderem in "Star Trek into Darkness", "12 Years a Slave" und "The Imitation Game" in den Kinos zu sehen. In diesem Jahr stand er als "Hamlet" in London auf der Bühne. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen