Startseite » Film + TV » Film + TV News » Benedict Cumberbatch hätte eigentlich Anwalt werden sollen

Benedict Cumberbatch hätte eigentlich Anwalt werden sollen

11.10.2013 - 13:05 Uhr

London - Benedict Cumberbatchs Eltern haben sich für ihren Sohn anfangs eine ganz andere Karriere vorgestellt.

Der Schauspieler gestand, dass diese ihn nämlich als Anwalt sehen wollten. Gegenüber der Zeitung "Daily Mirror" sagte der 37-Jährige: "Sie wollten, dass ich einen richtigen Job habe und Anwalt werde. Aber als ich an meiner Uni dann für eine Aufführung Antonio Salieri aus ‘Amadeus' spielte, sagte mein Vater zu mir: ‘Du bist besser, als ich je gedacht habe. Du wirst das gut machen und ich werde dich unterstützen.' Das war eine große Sache für ihn, mir so etwas zu sagen. Es ist einer der Gründe, warum ich jetzt mein Bestes gebe - damit meine Eltern stolz sind."

Benedict Cumberbatch wurde durch die Serie "Sherlock" bekannt. Zuletzt war er in "Star Trek Into Darkness" in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen