Startseite » Film + TV » Film + TV News » Benedict Cumberbatch: Genie-Rollen sind eine Herausforderung

Benedict Cumberbatch: Genie-Rollen sind eine Herausforderung

15.09.2014 - 11:38 Uhr

London - Benedict Cumberbatch findet es nicht unbedingt leicht, Genies zu spielen.

In dem historischen Drama "The Imitation Game" schlüpfte der britische Schauspieler jetzt in die Rolle des Mathematikers Alan Turing und das war für den 38-Jährigen eine wirkliche Herausforderung. Er sagte dem "Hollywood Reporter": "Auf einer Seite sehr schmeichelhaft und auf der anderen sehr verstörend, weil meine Intelligenz weit entfernt von manchen der Charaktere, die ich gebeten werde zu spielen, liegt." Vor allem die mathematische Thematik habe ihn bei diesem Film häufig überfordert. Cumberbatch wörtlich: "Man stößt als dummer Schauspieler, der versucht, Algebra zu verstehen, schnell an seine Grenzen."

"The Imitation Game" kommt hierzulande voraussichtlich am 19. Februar 2015 in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen