Startseite » Film + TV » Film + TV News » Benedict Cumberbatch: ein zögerlicher Sherlock

Benedict Cumberbatch: ein zögerlicher Sherlock

04.09.2015 - 08:15 Uhr

London - Benedict Cumberbatch hat gezögert, für die Serie "Sherlock" zuzusagen.

Der britische Schauspieler wollte eigentlich nie berühmt werden und ihm war klar, dass diese Rolle ihm wahrscheinlich viel Aufmerksamkeit bescheren würde. Der 39-Jährige sagte "CNN International": "Ich habe sehr gezögert, mit einer populären Rolle wie Sherlock Holmes ins Rampenlicht zu treten, aber in dem Moment, in dem ich sah, wer beteiligt war und nachdem ich das Drehbuch gelesen hatte und die Qualität gesehen habe, dachte ich, ‘Ich muss das machen!' Hoffentlich habe ich damit, dass ich 'Sherlock‘ spiele, nicht verspielt, als respektabler Schauspieler wahrgenommen zu werden. Ich hatte zuvor einfach großartige Jobs, aber sie waren eben nicht im Rampenlicht."

Benedict Cumberbatch steht seit 2010 für "Sherlock" vor der Kamera. Durch die Rolle schaffte er den internationalen Durchbruch und den Sprung nach Hollywood. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen