Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ben Kingsley: kein Theater mehr

Ben Kingsley: kein Theater mehr

22.01.2009 - 16:17 Uhr

London - Ben Kingsley zieht es nicht zurück auf die Theaterbühne. In Filmen mitzuspielen würde ihn viel mehr erfüllen, so der 65-Jährige, der zu Beginn seiner Karriere mit der Royal Shakespeare Company aufgetreten ist.

Über eine mögliche Rückkehr auf die Bühne sagte Kingsley laut dem Onlinedienst "ContactMusic.com": "Ich habe in den letzten zwanzig Jahren in nur einem Theaterstück mitgespielt. Ich bin jetzt vielmehr ein Filmschauspieler. Ich finde, auf der Bühne zu stehen, kommt dem Malen von Landschaften gleich. Und in einem Film mitzuspielen ist wie wenn man ein Portrait mit allen Details malt."

Übrigens: Ben Kingsley wurde 2000 zum Commander of the Order of the British Empire (Cbe) ernannt und 2001 von Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen. Er ist berüchtigt dafür, an Filmsets darauf zu bestehen, mit "Sir Ben" angesprochen zu werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen