Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ben Affleck & Mick Jagger: Film über den Kongo

Ben Affleck & Mick Jagger: Film über den Kongo

19.12.2008 - 05:25 Uhr

New York - Ben Affleck und Mick Jagger setzen sich für Flüchtlinge aus dem Kongo ein.

Der Hollywood-Star und der "Rolling Stone" stellten am Mittwoch (17.12.) den Vereinten Nationen in New York einen gemeinsam produzierten Film über das Flüchtlingselend im Kongo vor. Mit dem Streifen soll Geld für das UN-Flüchtlingskommissariat in dem afrikanischen Land gesammelt werden. Affleck sagte dazu: "Das Leid und die Armut, die wir dort mit ansehen mussten, ist unbeschreiblich." Der Film ist nach dem gleichnamigen Antikriegssong der "Rolling Stones" "Gimme Shelter" aus dem Jahr 1969 benannt. Er soll im Internet, Fernsehen und Kino gezeigt werden und rund 16 Millionen Dollar einbringen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen