Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ben Affleck & das dunkle Kapitel der Familiengeschichte

Ben Affleck & das dunkle Kapitel der Familiengeschichte

22.04.2015 - 12:20 Uhr

Los Angeles - Ben Affleck hat sich für die Zensur einer Doku über seinen Stammbaum entschuldigt.

Wie vor kurzem herauskam, hatte der Oscar-Preisträger offenbar die Produzenten der Serie "Finding Your Roots" gebeten, einen Sklaven haltenden Vorfahren unerwähnt zu lassen. Daraufhin hagelte es Kritik, weshalb sich der 42-Jährige nun in der Pflicht sah, seine Beweggründe zu erklären. Gestern (21.04.) schrieb Affleck auf "Facebook": "Ich wollte nicht, dass eine Fernsehsendung über meine Familie einen Menschen enthält, der Sklaven besaß. Es war mir peinlich. Nur der Gedanke daran hinterließ einen schlechten Geschmack in meinem Mund."

Die Verantwortlichen des Senders ließen diesen Teil der Familiengeschichte tatsächlich weg und konzentrierten sich stattdessen auf Afflecks Mutter, die 1964 gegen die Rassentrennung demonstrierte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen