Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ben Affleck bringt krebskranken Fan mit Mutter wieder zusammen

Ben Affleck bringt krebskranken Fan mit Mutter wieder zusammen

18.04.2018 - 09:00 Uhr

Los Angeles - Ben Affleck hat seinen Einfluss als Schauspieler genutzt und für einen Fan Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt.

Und zwar geht es um den jungen Mukuta, einen Flüchtling aus dem Kongo, der an Krebs im Endstadium leidet. Ein Traum wurde wahr, als er mit seinem Idol sprechen durfte und von Affleck sogar noch reich beschenkt wurde: Der "Batman"-Star sorgt dafür, dass sein Fan endlich seine Mutter wiedersieht. Das Atlanta Hospice Center in Georgia, in dem der kleine Mukuta behandelt wird, hatte die Hollywood-Hilfe kaum erwartet: Eigentlich hatte das Krankenhaus per "Twitter" nur einen Laiendarsteller gesucht, der dem todkranken Jungen als Batman verkleidet eine Freude machen könnte. Doch Affleck selbst hörte von dem Aufruf und meldete sich persönlich per Videoanruf und damit nicht genug. Das Hospiz twitterte: "Wir und Mukutas Familie sind Ben Affleck so dankbar, dass er nach seiner FaceTime-Unterhaltung gestern großzügig angeboten hat, dessen Mutter wieder mit ihrem Sohn zusammenzubringen. Ein wahrer Superheld in Aktion!"

Ben Affleck setzt übrigens zusammen mit Matt damon dafür ein, dass über einen Inklusions-Rider in Schriftstücken in Zukunft die Vielfalt unter den Casting- und Crewmitgliedern gefördert wird. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen