Startseite » Film + TV » Film + TV News » Baz Luhrmann trauert Harry Potter nach

Baz Luhrmann trauert Harry Potter nach

18.05.2013 - 09:52 Uhr

Los Angeles - Baz Luhrmann bereut es zutiefst, dass er sich 2001 dagegen entschieden hat, die Regie von "Harry Potter und der Stein der Weisen" zu übernehmen.

Der Regisseur lehnte das Angebot ab, weil er sich lieber einem anderen Projekt widmen wollte. Luhrmann sagte in der "Graham Norton Show" dazu: "Der erste Teil der Filmreihe wurde gerade vorbereitet und man rief mich an. Ich liebe die Filme und die Bücher mittlerweile sehr. Aber damals dachte ich: 'Was ist das denn?' Ich sagte, es wäre zwar ein interessantes Projekt, aber ich wolle lieber das Musical neu für den Film erfinden - damit meinte ich meinen Film 'Moulin Rouge'. Ich bin ein unglaublicher Idiot. Ich hätte mich für Harry Potter entscheiden sollen."

Baz Luhrmans neuer Film "Gatsby" ist seit dem 16. Mai in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen