Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der gefeierte Regisseur Baz Luhrmann deutet eine erweiterte Version seines Elvis-Films an

Der gefeierte Regisseur Baz Luhrmann deutet eine erweiterte Version seines Elvis-Films an

04.12.2023 - 10:00 Uhr

Der renommierte australische Regisseur Baz Luhrmann, bekannt für seine kreativen und komplett einnehmenden Filmprojekte, zeigt sich aufgeschlossen für eine erweiterte Version seines Films 'Elvis'.

Der 61-jährige Filmvisionär, der für sein eindrucksvolles visuelles Stil und seine Fähigkeit, atemberaubende und emotionale Geschichten auf der Leinwand zum Leben zu erwecken, bekannt ist, könnte eine weitere bemerkenswerte Ergänzung zu seiner beeindruckenden Karriere vornehmen.

Luhrmann hatte bereits eine erweiterte Version seines Films 'Australia' aus dem Jahr 2008 in der TV-Serie 'Faraway Downs' geschaffen. Nun deutet er an, dass er das Gleiche mit seinem Biopic über den legendären Elvis Presley machen könnte. In diesem Film spielt Austin Butler den berühmten King of Rock and Roll und bietet einen einzigartigen Einblick in das tumultartige Leben der Musikikone.

In einem Interview mit 'Collider' reflektiert Luhrmann die Herausforderungen und den Reichtum, den das Leben von Elvis auf die Leinwand zu bringen darstellt. 'Bei 'Elvis' ist es fast unmöglich zu glauben, was für ein großes Leben er in so kurzer Zeit gelebt hat, für jemanden, der sehr früh in seinen 40ern gestorben ist', so Luhrmann. 'Als ich den Film gedreht habe, habe ich eine ziemlich epische Version davon gedreht, und ich habe gesagt, dass es einen vierstündigen Schnitt gibt. Die Version, die im Kino läuft, lief zwar sehr, sehr gut, aber nicht in diesem Jahr und vielleicht auch nicht im nächsten Jahr, und vielleicht werde ich es auch nicht tun, aber ich weiß, dass es eine Longplay-Version dieser Geschichte gibt, die definitiv den gleichen Weg einschlagen würde, wie ich es hier getan habe.'

Luhrmann zeigte sich auch überrascht und erfreut über das große Interesse an 'Faraway Downs' und spekuliert, dass das gleiche Experiment auch auf seine anderen bemerkenswerten Werke angewendet werden könnte, darunter die visuell hinreißenden und dramatisch intensiven 'Romeo + Julia' und 'Moulin Rouge!'. 'Es ist wirklich erstaunlich, wie viel Interesse darin steckt, sowohl von der Presse als auch von den Leuten', betont Luhrmann. 'Die Leute sind wirklich begeistert davon, was der Unterschied zwischen 'Australia' und 'Faraway Downs' ist und was ich gemacht habe. Ich weiß es nicht, aber es gibt eine Energie, die es umgibt, ganz sicher.'

Es bleibt abzuwarten, wie Baz Luhrmann diese potenzielle neue Version seines Elvis-Films gestalten könnte, aber angesichts seiner beeindruckenden bisherigen Arbeit können wir sicherlich etwas Außergewöhnliches erwarten. Für Liebhaber der Kunst des Filmemachens und der faszinierenden Geschichte des King of Rock and Roll klingt das alles nach einer aufregenden Möglichkeit.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen