Startseite » Film + TV » Film + TV News » Barry Keoghan enthüllt begeisternde Details seines verrückten Vorsprechens beim gefeierten Regisseur Spielberg

Barry Keoghan enthüllt begeisternde Details seines verrückten Vorsprechens beim gefeierten Regisseur Spielberg

22.01.2024 - 10:00 Uhr

Barry Keoghan, der 31-jährige irische Darsteller, der zurzeit enormes Lob und weltweite Anerkennung für seine meisterhafte Darstellung des manipulativen Oxford-Studenten Oliver Quick in dem fesselnden Netflix-Drama 'Saltburn' von Emerald Fennell erhält, enthüllt amüsante Details seiner Erfahrungen beim Casting für einen Spielberg-Film.

Er erinnert sich daran, dass ihm eine mögliche Hauptrolle in Steven Spielberg's wegweisendem Science-Fiction-Film 'Ready Player One' aus dem Jahr 2018 einen bedeutenden Schub in seiner Karriere hätte geben können.

In einem Interview mit GQ blickt Keoghan auf sein einzigartige Casting-Erlebnis mit Spielberg zurück und spricht darüber, wie fasziniert und verwirrt er war, als er sah, dass der gefeierte Regisseur ihn mit einer kleinen Handkamera filmte: "Ich erinnere mich, dass ich den Bildschirmtest gemacht habe, und er hatte einen kleinen Camcorder in der Hand, und ich dachte: 'Das ist verrückt. Steven Spielberg filmt mich bei einer Szene, mit einem Camcorder.'" Der talentierte Schauspieler erzählte auch von seinem lebenslangen Wunsch, einmal einen Piloten zu spielen - eine Rolle, die ihn perfekt für einen aufregenden Spielberg-Abenteuerfilm qualifiziert hätte. Jahre später ist er endlich in der Lage, diesen Wunsch zu erfüllen, indem er die Rolle des Lieutenant Curtis Biddick im neuen Apple TV+-Drama 'Masters of the Air' ergattert.

Darüber hinaus diskutierte Keoghan die Schlüsselkomponenten seines beeindruckenden Schauspielstils und betonte die Bedeutung der Augen bei der Darstellung von Emotionen auf der Leinwand. Er sagte: "Wenn du deine Emotionen, das, was du fühlst, nur mit deinen Augen vermitteln kannst, ist das kraftvoll." Trotz seiner tiefen Überzeugung in seine schauspielerischen Fähigkeiten, bringt Keoghan auch seine Besorgnis zum Ausdruck, dass sein neugeborener Sohn ihn bald kritisieren könnte. Sein Sohn Brando, benannt nach der Hollywood-Ikone Marlon Brando, wurde vor 17 Monaten, im August 2022, während der Dreharbeiten von 'Saltburn' geboren, die er damals mit seiner Ex-Partnerin Alyson Kierans teilte. In einem humorvollen Moment des Interviews bemerkte Keoghan: "Er wird seinem Namen alle Ehre machen. Er muss diese Lederjacke und diese Rockstar-Attitüde haben, verstehst du, was ich meine? Er wird ein Motorrad haben, wenn er 12 ist, denke ich. Er wird einen Zahnstocher im Mund haben, wenn er in der siebten Klasse herumläuft. Er wird wahrscheinlich einen Zahnstocher haben, wenn ich nach Hause komme!" Der Interviewer von Barrys wies humorvoll darauf hin, dass es möglicherweise eine schlechte Idee war, seinen Sohn nach einem rebellischen Hollywood-Schauspieler zu benennen, da er wahrscheinlich bald Kritik an seinen schauspielerischen Fähigkeiten äußern würde. Auf diese Anspielung reagierte Barry lachend: "Oh Gott... 'Papa, du bist ein Sch***-Schauspieler. Du kannst keine Akzente sprechen.'"

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen