Startseite » Film + TV » Film + TV News » Barry Keoghan: Eine blendende Performance in Saltburn

Barry Keoghan: Eine blendende Performance in Saltburn

24.10.2023 - 14:00 Uhr

Barry Keoghan, dessen einzigartiger 'dunkler Sexappeal' und herausragendes schauspielerisches Können ihm in der Filmindustrie stetig anerkennung bringen, hat eine weitere beeindruckende Errungenschaft seinem Lebenslauf hinzugefügt: Die Hauptrolle in dem kommenden Psychothriller 'Saltburn'.

Der 31-jährige hochgelobte Schauspieler hat gewichtige Schauspieljobs unter seinem Gürtel und fügt nun die Rolle des Oliver Quick in 'Saltburn' seiner eindrucksvollen Liste hinzu. Die Regisseurin des Projekts, Emerald Fennell, war so fasziniert von Keoghans schauspielerischer Leistung in 'The Killing of a Sacred Deer', dass sie ihn unbedingt für ihren eigenen Film gewinnen wollte.

In einem Exklusivinterview mit dem 'Empire'-Magazin enthüllte die 'Promising Young Woman'-Regisseurin Fennell ihre Bewunderung für Keoghan und erläuterte, warum sie ihn unbedingt in 'Saltburn' dabei haben wollte. Sie erklärte: "Ich hatte Barry Keoghan in 'The Killing of a Sacred Deer' gesehen und wollte seitdem mit ihm zusammenarbeiten. Wir weichen Oliver nie von der Seite und deshalb brauchten wir jemanden, der so einzigartig und überzeugend ist wie Barry; jemanden, der sowohl die Verletzlichkeit als auch den dunklen Sexappeal mitbringen kann, den Oliver benötigt." Ihre Worte zeugen von der hohen Wertschätzung, die sie für Keoghans Talent und Charisma hat.

Der Film erzählt die fesselnde Geschichte des Oxford-Universitätsstudenten Oliver, der unter die Fittiche des charmanten und vornehmen Felix Catton genommen wird. Fennell zeigte sich davon überzeugt, dass Jacob Elordi der perfekte Kandidat für die Rolle des charismatischen Aristokraten sei. Die talentierte 38-jährige Filmemacherin erklärte: "Felix, der Goldjunge, hätte leicht eine Chiffre sein können. Aber Jacob Elordi kam zum Vorsprechen und machte ihn so umwerfend real. Das, wonach ich gesucht hatte, war jemand, der wie ein Gott aussah, in Wirklichkeit aber nur ein ziemlich unkomplizierter, enttäuschender Sterblicher war." Es geht nicht nur darum, einen Film zu drehen, sondern vielmehr darum, Charaktere zum Leben zu erwecken und Geschichten zu erzählen, die das Publikum bewegen - und genau das versucht Fennell mit 'Saltburn' zu erreichen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen