Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die Rollen von The Beatles in kommenden Filmbiopics werden von Paul Mescal, Barry Keoghan, Harris Dickinson und Joseph Quinn gespielt

Die Rollen von The Beatles in kommenden Filmbiopics werden von Paul Mescal, Barry Keoghan, Harris Dickinson und Joseph Quinn gespielt

01.04.2025 - 10:00 Uhr

Die Musikwelt und Filmindustrie ist in Aufruhr, seit die sensationelle Nachricht bestätigt wurde, dass wir die Musiklegende 'The Beatles' bald auf der Leinwand erleben werden.

Die Besetzung für die Darstellung der vier ikonischen Mitglieder der Rockband - Paul Mescal, Barry Keoghan, Harris Dickinson und Joseph Quinn - wurde nun offiziell bestätigt.
Regisseur Sir Sam Mendes, der für seine hervorragende Arbeit in Filmen wie 'Skyfall' bekannt ist, hat sich dieses ambitionierte Projekt vorgenommen. Er plant, vier separate Filme über die legendäre Band zu drehen und hat kürzlich angekündigt, dass diese neuen Biopics im April 2028 in die Kinos kommen werden.

Mendes verriet zudem, welche Schauspieler die Rolle der Bandmitglieder übernehmen werden. Der preisgekrönte Schauspieler Paul Mescal wird sich in die Rolle von Sir Paul McCartney begeben, während Barry Keoghan Sir Ringo Starr darstellen wird. Harris Dickinson ist für die Rolle des verstorbenen John Lennon gecastet worden, und Joseph Quinn wird den verstorbenen George Harrison verkörpern. Während einer Präsentation bei Sonys CinemaCon-Event erwähnte Sam Mendes, dass er mehr als ein Jahr für die Produktion aller vier Filme benötigen werde.
Der angesehene Regisseur hielt seine Karten jedoch noch nahe an der Brust und gab keine Bestätigung dafür, in welcher Reihenfolge die Filme in die Kinos gebracht werden. Der 59-jährige Filmemacher hat 'The Beatles' als die vielleicht 'bedeutendste Band aller Zeiten' bezeichnet, die die 'Kultur neu definiert' hat. Der 'Skyfall'-Regisseur gestand auch, dass er schon lange von diesem Projekt geträumt hat: "Ich habe jahrelang versucht, einen Film zu drehen, aber schließlich habe ich aufgegeben, da die Geschichte zu umfangreich für einen Film gewesen ist."
Mendes' Begeisterung für das Projekt ist kaum zu übersehen, und das Publikum wartet gespannt auf diese vier vielversprechenden Filme, die die Geschichte einer der einflussreichsten Bands der Musikgeschichte auf die Leinwand bringen werden.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen