Startseite » Film + TV » Film + TV News » Avatar knackt Titanic!

Avatar knackt Titanic!

26.01.2010 - 05:32 Uhr

Los Angeles - Es ist geschafft... "Avatar" ist offiziell der erfolgreichste Film aller Zeiten!

Damit verdrängte sich Regisseur James Cameron selbst auf Rang zwei. Soll heißen: "Titanic", der bisherige Spitzenreiter, muss nun den Thron räumen - und auch hier führte Cameron Regie. Laut dem Branchenblatt "Hollywood Reporter" knackte "Avatar" "Titanic" bereits am Wochenende (23./24.01.) - zumindest in Europa, China und Russland. Nur in den USA hatte "Titanic" noch einen hauchdünnen Vorsprung. Experten sagten aber bereits am Sonntag (24.01.) voraus, dass "Avatar" auch den US-Markt binnen weniger Tage knacken werde. Gestern fehlten dem 3D-Sepktakel gerade einmal zwei Millionen, um seinen Vorgänger von Platz eins zu verdrängen - diese sind nun eingefahren. Damit ist James Cameron quasi der König der Film-Weltrangliste. Er belegt die Ränge eins und zwei der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen