Startseite » Film + TV » Film + TV News » Avatar: bisher spielte nur Titanic mehr ein

Avatar: bisher spielte nur Titanic mehr ein

08.01.2010 - 09:05 Uhr

Los Angeles - James Cameron bricht mit seinem neuesten Film "Avatar" alle Rekorde.

Der 3D-Streifen spielte inzwischen weltweit mehr als 1,14 Milliarden Dollar ein. Damit schafft er es auf Platz zwei der Filme mit dem höchsten Einspielergebnis aller Zeiten. Nur Camerons "Titanic" spielte noch mehr ein. Der Blockbuster brachte es 1997 auf ein weltweites Einspielergebnis von 1,8 Milliarden Dollar. Diese Summe könnte laut Experten von "Avatar" aber durchaus noch geknackt werden.

Bisher haben es nur fünf Filme geschafft, die Milliarden-Grenze zu knacken: "Titanic", "Avatar", "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs", "Fluch der Karibik - Am Ende der Welt" und "The Dark Knight". (Firsntews berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen