Startseite » Film + TV » Film + TV News » Arnold Schwarzenegger & seine Akzentveräppelung

Arnold Schwarzenegger & seine Akzentveräppelung

24.01.2013 - 13:08 Uhr

Los Angeles - Arnold Schwarzenegger findet die amerikanischen Veräppelungen seines österreichischen Akzents lustig.

Den Schauspieler stört es nicht, wenn er bisweilen von seinen Kollegen auf den Arm genommen wird. Laut "contactmusic.com" sagte der 65-Jährige: "Ich finde das großartig. Wenn ich zum Beispiel sehe, wie Moderatoren von Late-Night-Talkshows irgendeinen Witz über mich reißen, dann beweist das, dass sich die Wahrnehmung der Leute verändert hat. Es ist nicht mehr angsteinflößend wie im Zweiten Weltkrieg. In den 70ern hatte man vor dem deutschen Akzent Angst. Die Menschen sagten, dass er ihnen Gänsehaut bereitete. Aber jetzt machen mich die Leute nach, sodass man ihn mehr hört und inzwischen ist dieser Akzent ein Teil Amerikas."

Arnold Schwarzenegger ist übrigens bald wieder im Kino zu sehen. "The Last Stand" läuft hierzulande am 31. Januar 2013 an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen