Startseite » Film + TV » Film + TV News » Arbeiten am Sequel des beliebten britischen Films Tatsächlich... Liebe haben offiziell begonnen

Arbeiten am Sequel des beliebten britischen Films Tatsächlich... Liebe haben offiziell begonnen

11.01.2024 - 12:00 Uhr

Die Gerüchteküche brodelt: Ein Sequel von 'Tatsächlich... Liebe', einem der beliebtesten britischen Filme, scheint in der Entwicklung zu sein.

Nach neuesten Informationen haben führende Köpfe von Universal Pictures Unterlagen zum Schutz des Markennamens eingereicht. Dies könnte das bislang stärkste Anzeichen dafür sein, dass eine Fortsetzung des Klassikers aus dem Jahr 2003 bereits in Vorbereitung ist. Von dieser Nachricht konnten bisher nur hoffnungsvolle Fans träumen, doch nun scheint die Fortsetzung der besinnlichen Liebeskomödie aus dem Jahre 2003 tatsächlich in greifbare Nähe gerückt zu sein.

Die von der Filmgesellschaft Universal Pictures im vergangenen Monat eingereichten Unterlagen sind umfangreich und beinhalten unter anderem: "Unterhaltungsdienstleistungen in Form von Filmserien, Fernsehserien, Inhalten von Kurzunterhaltung, Videos und Podcasts im Bereich von Nachrichten, Sport, Comedy, Drama, Musik und Varieté". Dies legt nahe, dass das Studio eventuell mehr vorhat, als nur einen einfachen Folgefilm zu produzieren. Es könnte auf eine ganze Reihe von Unterhaltungsformaten rund um das 'Tatsächlich... Liebe'-Universum hindeuten.

Im letzten Jahr war bereits darüber berichtet worden, dass Richard Curtis, der gefeierte Filmemacher, begonnen hatte, an einem Sequel des Films zu arbeiten. Dabei sollen auch die Stars des ursprünglichen Films - Hugh Grant und Liam Neeson - ihre Rollen als Premierminister David und trauernder Vater Daniel erneut übernehmen wollen. Curtis selbst äußerte sich zur Thematik eines Sequels und betonte, dass er Änderungen vornehmen müsste, um den Film und seine Geschichten an die moderne Gesellschaft anzupassen.

In einem kürzlich ausgestrahlten Dokumentarfilm verriet Curtis noch weitere Details: "Gott sei Dank verändert sich die Gesellschaft. Mein Film wird sich in manchen Momenten zwangsläufig veraltet anfühlen. Ich meine, es gibt Sachen an dem Film, der Mangel an Vielfalt etwa, was mir ein unbehagliches und ein bisschen komisches Gefühl gibt."

Obwohl Curtis in der Vergangenheit angedeutet hatte, dass er nicht vorhabe, an weiteren Filmen zu arbeiten, da er seine vorherigen Arbeiten, zu denen auch Blockbuster wie 'Vier Hochzeiten und ein Todesfall' und 'Notting Hill' gehören, als zu eintönig empfand, scheint es, als habe er doch wieder Freude am Filmemachen gefunden - sehr zur Freude der Fans von 'Tatsächlich... Liebe'.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen