Startseite » Film + TV » Film + TV News » Antonio Banderas weint um Shrek

Antonio Banderas weint um Shrek

17.05.2010 - 10:00 Uhr

Trennungsschmerz: Schauspieler und Synchronsprecher Antonio Banderas (49) trennt sich nur schwer von 'Shrek'.

Der sexy Hollywoodler synchronisierte den gestiefelten Kater seit dem zweiten Teil der Abenteuer um den grünen Anti-Helden.

Die Saga geht nun mit den vierten Teil 'Für immer Shrek' offiziell zu Ende - eine Tatsache, die selbst dem härtesten Banderas schon mal eine Träne ins Auge treiben kann.

"Es ist aufregend, aber sehr emotional", sagte der Star bei der gestrigen Premiere des Films in den Universal Studios in Hollywood und unterstrich: "Es ist sehr emotional."

Wenigstens empfindet Antonio Banderas den Abgang als gelungen und beschrieb den finalen Teil der grünen Serie als den besten bisher.

Außerdem ist der Megastar glücklich bei dem fast zehn Jahre andauernden Projekt dabei gewesen zu sein - der erste Teil 'Shrek, der tollkühne Held' erschien 2001.

"Die letzten zehn Jahre haben den Menschen auf der ganzen Welt in sehr harten Zeiten viel Spaß gebracht und das macht uns so stolz", erklärte der Spanier diesen Umstand.

Auf dem roten Teppich ließen sich außerdem die Hollywood-Stars Cameron Diaz (Prinzessin Fiona), Mike Myers (Shrek) und Eddie Murphy (Esel) zu ihren Synchronrollen beglückwünschen.

Bei uns kommt 'Für immer Shrek' am 30. Juni in die Kinos - bis dahin hat sich Antonio Banderas bestimmt auch wieder etwas erholt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen