Startseite » Film + TV » Film + TV News » Antonio Banderas: Leidenschaft für seinen Beruf

Antonio Banderas: Leidenschaft für seinen Beruf

30.11.2011 - 10:00 Uhr

Rat: Antonio Banderas (51) glaubt, dass man mit voller Kraft dabei sein sollte, was immer man auch tut.

Der Schauspieler ('Desperado') hat im Original der Titelrolle in 'Der gestiefelte Kater' seine Stimme geliehen. Der Zeichentrickfilm wird mit großer Sicherheit die Kinocharts erobern - obwohl Banderas weiß, dass Erfolg nie garantiert ist.

"Nach all den Jahren als professioneller [Schauspieler] gibt es nur eines, was dich berührt. Und das ist die Liebe für das, was du machst. Du musst das Resultat vergessen und was es dir vielleicht bringen wird - du musst nur sicher stellen, dass es deine Leidenschaft ist", erklärte Antonio Banderas gegenüber 'Cover Media' und betonte: "Bei Filmen ist es der Moment zwischen 'Action' und 'Cut', im Theater ist es zwischen dem Aufgehen des Vorhangs und deinem Verneigen am Ende. Alles andere oder der Teil deines Lebens, der daran hängt, kann sehr ablenkend sein - aber am Ende liebe einfach das, was du tust und erzähle den Menschen Geschichten."

Der Spanier wusste schon sehr früh, dass er Schauspieler werden wollte. Seine Eltern ermutigten ihn dazu, indem sie ihn als Kind mit ins Theater nahmen und damit seine Phantasie stärkten. "Ich glaube, ich habe in dem Alter [unter zehn] an die Schauspielerei gedacht. Das kam wegen des Theaters. Mein Vater und meine Mutter haben das Theater geliebt und sie haben mich mitgenommen, als ich sehr jung war. Ich habe dieses Ritual geliebt, das sich dort abspielte - dass einige Menschen vielen Menschen eine Geschichte erzählt haben. Ich habe das geliebt. Das war der Moment in meinem Leben, wo ich einfach auf die andere Seite des Spiegels springen und jemand anderes sein wollte", erinnerte sich Antonio Banderas.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen