Startseite » Film + TV » Film + TV News » Antonio Banderas kennt Salma Hayek auswendig

Antonio Banderas kennt Salma Hayek auswendig

28.11.2011 - 12:00 Uhr

Verstehen sich blind: Antonio Banderas (51) hält seinen Co-Star Salma Hayek (45) für "unabhängig, freigeistig und sexy".

Dementsprechend spiele sie auch ihre Rollen, findet er.

Die beiden Hollywoodstars arbeiteten unlängst für den neuen Animationsfilm 'Der gestiefelte Kater' zusammen, in dem Banderas ('Die Maske des Zorro') der Hauptfigur seine Stimme leiht, während die rassige Mexikanerin ('Frida') die Rolle der Kitty Softpaws spricht.

Die beiden Stars sind gut befreundet und drehten bereits etliche Filme zusammen, darunter 'Desperado' aus dem Jahr 1995 und 'Irgendwann in Mexico' von 2004. So hatten der Spanier und die Leinwandbeauty auch kein Problem, dass sie während des jüngsten Einsprechens ihrer jeweiligen Rollen nicht im selben Studio waren. Banderas fühlt sich seinem Co-Star sogar so nahe, dass er wusste, wie die Schöne ihren Part spräche, um dann angemessen darauf zu reagieren: "Wir kämpfen gut auf dem Bildschirm, wir können in kleinen Kämpfen eine Menge Komik produzieren und ihr Charakter lief eigentlich ziemlich innerhalb der Bahnen, in denen sie sich auch privat befindet. Die Regeln sind, den Charakter ein bisschen wie den Schauspieler zu machen, der ihn spielen wird", erklärte der dunkelhaarige Beau der Nachrichtenagentur 'Cover Media' und ergänzte: "Ich kenne Salma, sie ist unabhängig, ein freigeistiger Kämpfer, natürlich sexy, und es gab viele Moment, d wusste ich ziemlich genau, wie sie diese Zeilen spielen würde, also versuchte ich einfach, sie zurück zu feuern."

Banderas Gegenpart ging es während der Dreharbeiten ähnlich. "Nach 18 Jahren, die ich ihn kenne und die wir zusammengearbeitet haben und Freunde sind und wir mit unseren Kindern zusammenkommen und wir Filme machen, war es keine Herausforderung, mit Antonio [in diesem Film] eine Beziehung zu haben", schwärmte die Schöne. "Um genau zu sein, kenne ich seine Figur so gut, denn wenn du eine Vierjährige hast, schaust du dir diese Filme immer und immer wieder an. Ich hatte das Gefühl, ich hätte einen Geist im Aufnahmestudio, der zu mir sprach. Ich konnte ihn auch die Zeilen sprechen hören. Daher war die Beziehung sehr einfach."

'Der gestiefelte Kater' ist ein Ableger der 'Shrek'-Reihe, in dem Antonio Banderas Shreks Gefährten ebenfalls synchronisierte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen