Startseite » Film + TV » Film + TV News » Anthony Hopkins: Thor war sinnlose Arbeit

Anthony Hopkins: Thor war sinnlose Arbeit

07.06.2023 - 15:00 Uhr

Sir Anthony Hopkins hat seine Arbeit in 'Thor' als "sinnloses Schauspiel" bezeichnet.


Der zweifache Oscar-Preisträger als bester Hauptdarsteller spielte die Rolle des Odin, Vater von Chris Hemsworths Titelhelden, in den Filmen des Marvel Cinematic Universe (Mcu), sah aber keinen Sinn darin, alles zu geben, da er das Projekt nicht als Herausforderung empfand.

Anthony beichtete jetzt dem Magazin 'New Yorker': "Wenn du vor einem Greenscreen sitzt, ist es sinnlos, zu spielen. Sie haben mich in eine Rüstung gesteckt. Sie schoben mir einen Bart auf. Setz dich auf den Thron und schreie ein bisschen." Der walisische Schauspieler wurde in den 1960er-Jahren berühmt, nachdem er von Laurence Olivier entdeckt wurde und dem Royal National Theatre beitrat.

Zuvor hatte er verkündet, dass er mit der Schauspielerei weitermachen würde, bis er körperlich dazu nicht mehr in der Lage sei. Auf die Frage, ob er plane, in den Ruhestand zu gehen, sagte der 'Das Schweigen der Lämmer'-Star dem 'Saga'-Magazin: "Nein! Ich arbeite gerne. Ich genieße es, aus dem Haus zu gehen und etwas anderes zu tun. Ich genieße das Neue daran. Ich liebe das Ganze... Nun, ich hasse das Wort 'Prozess', aber ich liebe die Aktivität. Meine Frau Stella macht sich Sorgen um meine Gesundheit und sagte einmal: 'Willst du weitermachen, bis du tot umfällst?' Ich antwortete: 'Ich denke schon, es sei denn, meine Gesundheit gibt vorher auf.'"

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen